Indium Corporation stellt auf der PCIM innovative Materialien für die Leistungselektronik vor

April 25, 2023

Als einer der führenden Materiallieferanten für die Leistungselektronik-Montageindustrie wird die Indium Corporation® stolz eine Auswahl innovativer Produkte auf der PCIM Europe vom 9. bis 11. Mai in Nürnberg, Deutschland, präsentieren. Die Produkte der Indium Corporation für die Leistungselektronik reduzieren nachweislich den Energieverbrauch und lösen Verzugsprobleme für ihre Kunden, während sie gleichzeitig eine hohe Zuverlässigkeit gewährleisten und die Gesamteffizienz verbessern.

Zu den vorgestellten Produkten gehören:

• InTACK™ – eine rückstandsfreie, halogenfreie Haftlösung ohne Reinigung, die entwickelt wurde, um Teile während des Bestückungs- und Reflow-Prozesses an Ort und Stelle zu halten. InTACK™ wurde für den Einsatz in flussmittelfreien Reflow-Anwendungen mit Ameisensäure entwickelt und ist speziell mit hoher Klebrigkeit, um einen Die, Chip oder Preforms ohne Bewegung an Ort und Stelle zu halten, wodurch die Abhängigkeit von Werkzeugen verringert wird, ohne die Löt- oder Sinterqualität zu beeinträchtigen.

• InFORMS® – verstärkte Lötlegierungsprodukte, die die mechanische und thermische Zuverlässigkeit verbessern und speziell entwickelt wurden, um eine konsistente Dicke der Bondlinie für Leistungsmodulanwendungen zu erzeugen. Sie adressieren auch spezifische Herausforderungen für die Leistungselektronikindustrie, indem sie ein verbessertes Material für die Entwicklung zuverlässigerer und leistungsfähigerer Module bereitstellen.

• Indalloy®301 LT Alloy for Preforms/InFORMS® – eine neuartige bleifreie Legierung, die niedrigere Verarbeitungstemperaturen beim Löten von Preforms im Vergleich zu SAC-Legierungen ermöglicht. Diese Legierung wurde speziell für Leistungsmodulanwendungen entwickelt und verhindert ein Verziehen in Gehäuse-Kühler-Befestigungsszenarien, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen, wie es bei herkömmlichen Wismut-haltigen Niedertemperaturlegierungen der Fall ist. Es ist als Preform, Band oder InFORMS® erhältlich.

• InFORCE™29 – eine Druck-Kupfer-Sinterpaste für hohe Zuverlässigkeit, hohe Wärmeleitfähigkeit für Die-Attach-Anwendungen. InFORCE™29 zeichnet sich durch eine gute Verarbeitbarkeit aus und eignet sich daher für Druck- oder Dosieranwendungen. InFORCE™29 bietet eine hervorragende Sinterleistung auf blanken Kupferoberflächen, ohne dass eine kostspielige Gold- oder Silberbeschichtung erforderlich ist.

• InFORCE™MF – eine Druck-Silbersinterpaste für höchste Zuverlässigkeit, höchste Wärmeleitfähigkeit für Die-Attach-Anwendungen. InFORCE™MF wurde speziell für Druckanwendungen entwickelt, die einen geringen Ertragsverlust im Prozess aufgrund von Druckfehlern bieten und die Notwendigkeit des Überdruckens reduzieren. Mit einen hohen Metallanteil und einem geringen organischen Anteil ermöglicht es schnelle Trocknungszeiten und weniger Materialverlust.

• Durafuse® HT — basiert auf einer neuartigen Legierungstechnologie, die entwickelt wurde, um eine zinnreiche, bleifreie Hochtemperaturpaste (HTLF) zu liefern, die die Vorzüge beider Legierungsbestandteile vereint. Durafuse® HT bietet eine vereinfachte Verarbeitung, ohne dass eine spezielle Ausrüstung erforderlich ist, und eine verbesserte Temperaturwechselbeständigkeit, die gleich oder höher ist als bei einem Lot mit hohem Bleigehalt.

Um mehr über die Lösungen der Indium Corporation für Leistungselektronik zu erfahren, besuchen Sie unsere Experten auf der PCIM in Halle 6, Stand Nr. 460.

Über die Indium Corporation

Indium Corporation® ist ein führender Materialveredler, Schmelzer, Hersteller und Lieferant für die globalen Märkte für Elektronik, Halbleiter, Dünnschicht und Wärmemanagement. Zu den Produkten gehören Lote und Flussmittel, Hartlötwerkstoffe, Wärmeleitmaterialien, Sputtertargets, Indium-, Gallium-, Germanium- und Zinnmetalle und anorganische Verbindungen, sowie NanoFoil®. Das 1934 gegründete Unternehmen verfügt über weltweiten technischen Support und Fertigungen in China, Deutschland, Indien, Malaysia, Singapur, Südkorea, Großbritannien und den USA.

Weitere Informationen über die Indium Corporation erhalten Sie unter www.indium.com oder per E-Mail an jhuang@indium.com. Sie können auch unseren Experten From One Engineer To Another® (#FOETA) unter www.linkedin.com/company/indium-corporation/ oder @IndiumCorp folgen.

Über die PCIM Europe

Die PCIM Europe ist die internationale Leitmesse für die Community der Leistungselektronik und ihrer Anwendungen. Die Veranstaltung bietet einem internationalen Publikum die Möglichkeit, sich über Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu informieren, neueste Trends zu entdecken und sich mit Experten aus aller Welt auszutauschen. Erfahren Sie mehr unter pcim.mesago.com.