Experte der Indium Corporation präsentiert auf dem EPP InnovationsFORUM

May 25, 2023

Indium Corporation Regional Technical Manager und Technologist – Advanced Applications Andreas Karch wird am 29. Juni auf dem EPP InnovationsFORUM in Leinfelden-Echterdingen, Deutschland, vortragen.

Das Thema Energieverbrauch in der Elektronikmontageindustrie war noch nie so aktuell. In dieser Präsentation mit dem Titel „Energieeffizientes Reflow Löten durch weiterentwickelte Lot-Werkstoffe“ beleuchtet Andreas Karch die zunehmende Bedeutung der Reduzierung des Energieverbrauchs bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Qualität von hochwertiger Elektronik. Er zeigt wie die Entwicklung fortschrittlicher Lotmaterialien, stabile Niedrigtemperatur-Lötprozesse ermöglicht.

„Ich freue mich darauf, die Testergebnisse der Universität Rostock für diese neue Lotmaterialtechnologie vorzustellen“, sagte Andreas. „Das EPP InnovationsFORUM ist eine ideale Plattform, um diese spannenden Daten mit meinen Kollegen zu teilen.“

Andreas bietet technischen Support, einschließlich der Weitergabe von Prozesswissen und der Abgabe technischer Empfehlungen für die Verwendung der Materialien der Indium Corporation für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Produkten gehören Lötpaste, Lötformteile, Flussmittel und Materialien für das Wärmemanagement. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie in den Bereichen Leiterplattenbestückung und Leistungselektronik, einschließlich der fortschrittlichen Entwicklung kundenspezifischer Elektronik. Er erhielt eine Auszeichnung für die Entwicklung eines der 10 innovativsten Patente für die Automobil-LED-Montage. Andreas ist ECQA-zertifizierter Integrated Design Engineer und hat seinen Six Sigma Yellow Belt erworben. Sein gründliches Verständnis von Prozesstechnologien und Projektmanagementfähigkeiten verstärkt das Engagement der Indium Corporation, unseren Kunden in Europa erstklassigen Service zu bieten.

Über die Indium Corporation

Indium Corporation® ist ein führender Materialveredler, Schmelzer, Hersteller und Lieferant für die globalen Märkte für Elektronik, Halbleiter, Dünnschicht und Wärmemanagement. Zu den Produkten gehören Lote und Flussmittel; Lötstellen; Wärmeleitmaterialien; Sputtertargets; Indium-, Gallium-, Germanium- und Zinnmetalle und anorganische Verbindungen; und NanoFoil®. Das 1934 gegründete Unternehmen verfügt über weltweiten technischen Support und Fabriken in China, Deutschland, Indien, Malaysia, Singapur, Südkorea, Großbritannien und den USA.

Weitere Informationen über die Indium Corporation erhalten Sie unter www.indium.com oder per E-Mail an jhuang@indium.com. Sie können auch unseren Experten From One Engineer To Another® (#FOETA) unter www.linkedin.com/company/indium-corporation/ oder @IndiumCorp folgen.

Über EPP InnovationsFORUM

Das EPP InnovationsFORUM ist die führende, unabhängige Veranstaltung im Bereich der Fertigung elektronischer Baugruppen. Klick hier um mehr zu erfahren.